Einsatz

Der Bereich Einsatz der DLRG Lübeck ist nicht nur für den Wasserrettungsdienst, sondern auch für die Absicherung von öffentlichen Veranstaltungen sowohl auf dem Wasser als auch an Land verantwortlich. Hierzu ist eine professionelle Ausstattung von Motorrettungsbooten über Einsatzfahrzeugen hin zu Notfallrucksäcken mit AED und Sauerstoff notwendig. Die Ausrüstung wird von den Mitgliedern des Technik-Teams gereinigt, gewartet, gepflegt und repariert.

Das Einsatz-Team besteht aus Spezialisten, die sich kontinuierlich weiterbilden und sich beispielsweise als Bootsführer, Helfer im Katastrophenschutz oder Sanitäter qualifiziert haben.

Absicherungen

Einsatztauchen

Sanitätsdienst

JET

WRD Travemünde

Einsatzmittel

Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungen bei der Lübecker DLRG gibt es hier auf dieser Seite.

Informationen zum Wasserrettungsdienst in Beidendorf finden Sie auf der Seite der DLRG Jugend Lübeck.