Jugendeinsatzteam "JET"

Das JET besteht aus Jugendlichen, die sich außerhalb des Trainings in der Schwimmhalle auch in den anderen Einsatzbereichen der DLRG engagieren wollen. Ziel dabei ist es, die Jugendlichen für den Wasserrettungsdienst fit zu machen und ihnen weitere Herausforderungen zu bieten.

Dazu gehören Einsätze auf der Rettungswachstation in Travemünde und auch auf der Jugendwach- und Freizeitstation Beidendorf. Daneben werden die "Jetties", also die Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams, auch bei Veranstaltungsabsicherungen eingesetzt.

Es gibt regelmäßige JET-Treffen im Vereinsheim, in Travemünde oder in Beidendorf, bei denen Revierkunde, Übungen mit den Einsatzmaterialien wie Rettungsbooten, Sanitätsausstattung und Funkgeräten sowie Materialkunde auf dem Plan stehen.

Du möchtest auch Lübecker Jettie werden? Du hast am Rettungsschwimmen und Lust, etwas Neues zu lernen? Dann melde Dich bei der Technischen Leitung Einsatz oder sprich doch einfach Deine Ausbilder beim Schwimmhallentraining an!

Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungen bei der Lübecker DLRG gibt es hier auf dieser Seite.

Sie finden Informationen über den Wasserrettungsdienst in Beidendorf auf der Internetseite der DLRG Jugend Lübeck.