Strandpaten

Möchten Sie Pate werden? Oder sind Sie auf der Suche nach einem Geschenk? Wie wäre es dann mit einer Strandpatenschaft der Lübecker DLRG? Nichts einfacher als das.

Als Strandpate werden Sie Mitglied der DLRG Lübeck und unterstützen damit die ehrenamtliche Arbeit durch den Mitgliedsbeitrag. Dieser beträgt 60 € im Jahr. Sie übernehmen die ideelle Patenschaft für den Strand in Lübeck-Travemünde, dort wo die DLRG Lübeck für die Sicherheit der Strandgäste sorgt.

In Zeiten sinkender Förderbereitschaft für ehrenamtliche Arbeit durch Staat und Kommunen setzen Sie mit Ihrer Strandpatenschaft ein besonderes Zeichen der Wertschätzung für die humanitären Aufgaben der DLRG. Zusätzliche Verpflichtungen entstehen für Sie nicht. Auch Patenschaften von Unternehmen möglich. Selbstverständlich ist der Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar.

Als Strandpate sind Sie Teil einer großen Gemeinschaft. Auch durch diese Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit der Lübecker DLRG und sorgen so für mehr Sicherheit am und im Wasser. Sie erhalten eine offizielle Patenschaftsurkunde und können an der jährlichen Saisoneröffnung an Bord der Passat sowie an Sonderveranstaltungen der Lübecker DLRG teilnehmen.

Also: Beitrittserklärung anfordern, ausfüllen, abgeben – Strandpate sein!

Für die Beitrittserklärung und weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.