Förderkreis der DLRG Lübeck e.V.

Nach dem Motto "Zeit für eine gute Sache" haben wir uns auf die Fahne geschrieben, der Lübecker DLRG sprichwörtlich unter die Arme zu greifen. Die Zahl der Nichtschwimmer steigt, wohingegen die Höhe öffentlicher Zuwendungen stetig abnimmt.

Wir sind seit 1981 als erster Förderkreis im Bundesgebiet in dieser Form aktiv und ermöglichen durch unsere Unterstützung, dass die Mitglieder der Lübecker DLRG ihre Zeit voll und ganz in die Kernaufgaben - also Wasserrettung, Ausbildung und Aufklärung - investieren können. Durch das Zusammenwirken von Förderern und Partnern ermöglichen wir so die Realisierung gezielter Projekte, denn auch hier gilt: Gemeinsam sind wir stark!

Möchten Sie uns und unsere Arbeit unterstützen? Dann werden Sie Mitglied! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Ihr Engagement, egal in welcher Weise. Auch Unternehmensmitgliedschaften sind willkommen. Die Jahresbeiträge liegen bei € 65 für eine Einzelperson und € 155 für ein Unternehmen. Selbstverständlich ist der Beitrag steuerlich absetzbar.

Als Mitglied des Förderkreises der DLRG Lübeck können Sie an regelmäßigen Förderkreistreffen, an der jährlichen Saisoneröffnung an Bord der Passat sowie an Sonderveranstaltungen der Lübecker DLRG teilnehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Förderkreis für die DLRG Lübeck e.V.
im Hause der Sparkasse zu Lübeck
Breite Straße 18-28