Mitglied werden!

Bundesfreiwilligendienst

Bereich Einsatz

DLRG Jugend Lübeck

Die Jugendarbeit wird bei der Lübecker DLRG groß geschrieben. Von den etwa 1.500 Mitgliedern sind fast die Hälfte Kinder und Jugendliche. Die DLRG Jugend Lübeck ist wie ein eigenständiger Verein mit Jugendvorstand und Jugendordnung organisiert. In Beidendorf am Klempauer Hofsee gibt es eine Badestelle mit der Jugendwach- und Freizeitstation, die von der DLRG Jugend selbstverantwortlich verwaltet wird. Auch der Wasserrettungsdienst an diesem See wird selbst organisiert.